Der Trainer Ahmet Sensei

 

SENSEI AHMET SÖNMEZ, 6.DAN

 

Ahmet Sönmez wurde 1949 in der Türkei geboren.

 

Da sein Sternchenzeichen Fisch ist, hat er sich auch das Element Wasser im Sport entschieden. Im Alter von sechs Jahren hat er im 50m Delphinschwimmen den 1. Platz der türkischen Meisterschaft belegt.

18 Jahre lang war er bei 100 und 200 m Delphinschwimmen türkischer Rekordhalter.

 

1972 war er als türkischer Nationaltrainer bei der Olympiade in München.

 

1973 fing er an Karate zu trainieren. Derzeit besitzt er den 6.DAN und legt Wert darauf, alle Prüfungen beim deutschen Bundestrainer Shihan Hideo Ochi (JKA) abgelegt zu haben. 6. Dan, Internationaler Kampf-Schiedsrichter, Vorsitzender und Chieftrainer der europ. türkischen Karate Nationalmanschaft (E.T.K.A).

 

Erfolge der E.T.K.A : Vize Weltmeister + Europameister